Kontakt

Navigation

Februar 2019 – Herr Günther absolvierte Fortbildung zu Kompositfüllungen

Wie berichtet, absolviert Herr Günther derzeit in Bochum das Curriculum „Restaurative Zahnmedizin“, eine umfangreiche zertifizierte Fortbildungsreihe.

Am 27. Februar hat dazu der zweite Kurs mit dem Titel „Perfekte Seitenzahnrestaurierungen in direkter Adhäsivtechnik“ stattgefunden – es drehte sich demnach alles um Kompositrestaurationen, umgangssprachlich auch als Kunststoffüllungen bezeichnet. Referent war der renommierte Prof. Dr. Roland Frankenberger von der Uni Marburg.

Der Kurs ging der Frage nach: Welche Behandlungsmethoden bei Kompositrestaurationen sind erfolgreich? Im Kurs wurden die Grundlagen der effektiven Befestigung im Zahn (der sogenannten Adhäsivtechnik) und die Grenzen von Kompositrestaurationen dargestellt.

Zum Curriculum Restaurative Zahnmedizin

Die Restaurative Zahnmedizin, auch konservierende Zahnheilkunde genannt, beschäftigt sich mit der Instandsetzung geschädigter natürlicher Zähne, unter anderem mithilfe von Füllungen und Kronen.

Bei einem Curriculum handelt es sich um eine umfangreiche zertifizierte Fortbildungsreihe, die praktisches und theoretisches Fachwissen und Fertigkeiten auf aktuellem wissenschaftlichen Stand vermittelt. Vom erfolgreichen Abschluss eines Curriculums profitieren Sie als Patient durch höhere Fachkompetenz Ihres Zahnarztes in dem jeweiligen Fachgebiet.